Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus eG
Ausbildung

Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

Werde Teil unserer Genossenschaftsbank mit Zukunft und mach „Meine Bank“ auch zu DEINER Bank.
Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

Du bist aufgeschlossen und wissbegierig, interessierst Dich für Finanzen oder bist der Überflieger beim Thema Digitalisierung? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Die Raiffeisenbank im Hochtaunus eG kombiniert traditionelle Werte mit fortschrittlichem Denken und Handeln. Für Mitarbeiter, Kunden und Mitglieder ist die Raiffeisenbank im Hochtaunus eG bekannt als „Meine Bank“. Das Geschäftsmodell basiert auf leistungsstarken Säulen:  die überregionale und professionelle gewerbliche Investoren- und Projektfinanzierung, die Online-Bank mit attraktiven Produkten sowie die digitale und persönliche, individuelle Beratung in dem Beratungscenter am Standort Bad Homburg.

Kontakt
Adresse
Werner-Reimers-Straße 2-4
61352 Bad Homburg

                      Ausbildung/Studiengänge bei Meine Bank

Zwei Ausbildungsberufe und zwei Studiengänge stehen zur Auswahl:

Bankkaufleute: ab 01.08.2025
Voraussetzung: Mittlere Reife oder Fachabitur. Affinität zu Finanzen, zur Wirtschaft und eine hohe Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Kunden und Zahlen zeichnen dich aus? Dann werde Bankkauffrau oder Bankkaufmann bei uns!

Kaufleute für Digitalisierungsmanagement: ab 01.08.2025
Voraussetzung: Mittlere Reife oder Fachabitur. Du bist ein IT-Genie und liebst die Welt der Digitalisierung? Für Dich sind Finanzen genauso spannend wie das, was hinter dem Computergehäuse steckt? Deine Festplatte wartet bereits darauf, dass sie mit Daten gefüllt wird? Dann bist Du bei uns richtig als Kauffrau oder Kaufmann für Digitalisierungsmanagement.

Wir bieten überdies zwei Studiengänge an:

Bachelor in BWL/ Internationales Management (Kooperationshochschule BA Rhein-Main in Rödermark)

Bachelor in BWL/ Bank (Kooperationshochschule DHBW Mannheim)


Wenn du ein grundlegendes Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen hast, gut in Mathematik und Englisch bist, eine gutes logisches Denkvermögen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten besitzt, bist du bei uns goldrichtig. Als duale(r) Student(in) hast du bei uns viele Benefits und arbeitest in einer zukunftsfähigen, fortschrittlichen Bank, die auf traditionelle Werte in einem voll-digitalisierten Umfeld setzt. Direkten Kundenkontakt solltest du ebenso lieben wie die Arbeit am Laptop. Wenn du dein gutes (Fach)-Abi in der Tasche hast und motiviert bist, in der Finanzwelt durchstarten zu können, sind wir der Partner an deiner Seite.

 

                       Programm an der Nacht der Ausbildung

  • Verschiedene Stationen
  • Eine Möglichkeit, direkt mit der Ausbildungsleitung in den Austausch zu gehen
  • Ein Einblick in unser Haus mit vielen tollen Festures
  • Das Motto: "Bank der Zukunft" live erleben

Wir freuen uns auf Dich und darauf, Dich kennenzulernen!

Ansprechpartner: 

Marcel Garcia Ortega (Ausbildungsleiter/Personalmanagement)

06172 99 55 1445 
marcel.garcia-ortega@meinebank.de