Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Kreishandwerkerschaft

Kreishandwerkerschaft

Karriere mit Zukunftsperspektive
Kreishandwerkerschaft

Liebe zukünftige Auszubildende,

habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, welchen Weg ihr in eurer beruflichen Zukunft einschlagen möchtet? Im Main- und Hochtaunus gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, aber wir möchten euch nahelegen, warum ein handwerklicher Beruf die ideale Wahl für dich sein könnte und warum du im Handwerk bestens aufgehoben bist.

Das Handwerk bietet nicht nur eine solide Ausbildung, sondern auch eine Karriere mit Zukunftsperspektive. Hier sind einige Gründe, warum du dich für einen handwerklichen Beruf entscheiden solltest:

Vielfältige Einsatzgebiete:
Egal ob im Baugewerbe, in der Elektrotechnik, in der Metallverarbeitung oder in anderen handwerklichen Bereichen – das Handwerk bietet eine große Vielfalt an Berufsfeldern. Du hast die Möglichkeit, deinen persönlichen Interessen und Stärken zu folgen und einen Beruf zu wählen, der wirklich zu dir passt.

Praxisnahe Ausbildung:
Im Handwerk lernst du von Anfang an praxisorientiert. Du arbeitest direkt mit Materialien, Werkzeugen und Maschinen und kannst dein Wissen und deine Fähigkeiten direkt anwenden. Dadurch bist du bestens gerüstet für die Anforderungen des Arbeitsalltags.

Attraktive Verdienstmöglichkeiten:
Handwerkliche Berufe sind gefragt und gut bezahlt. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Handwerk steht dir attraktive Verdienstmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen offen.

Regionale Verwurzelung:
Als Auszubildende/r im Main- und Hochtaunus bist du Teil einer starken Gemeinschaft. Das Handwerk ist in unserer Region fest verankert und leistet einen wichtigen Beitrag zur regionalen Wirtschaft.

Persönliche Betreuung und Unterstützung: Bei uns im Handwerk legen wir großen Wert auf eine persönliche Betreuung und Unterstützung unserer Auszubildenden. Du wirst von erfahrenen Fachkräften angeleitet und kannst dich jederzeit an uns wenden, wenn du Fragen oder Probleme haben solltest. Bei Rückfragen kannst du dich gerne an Herrn Noll wenden.

Wenn du mehr über eine Ausbildung im Handwerk im Main- und Hochtaunus erfahren möchtest oder dich für eine konkrete Ausbildungsstelle interessieren, zögere nicht, bei uns vorbei zu kommen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg ins Handwerk zu begleiten.