Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Finanzamt Bad Homburg v.d.Höhe
Ausbildung

Finanzamt Bad Homburg v.d.Höhe

Ohne uns läuft nichts!
Top ausgebildet in der Hessischen Finanzverwaltung. Jetzt in die berufliche Zukunft starten!
Finanzamt Bad Homburg v.d.Höhe

Gute Schulen und Universitäten, den Schutz unserer Umwelt, Datenautobahnen oder tolle Schwimmbäder will jeder. Ohne uns läuft das aber nicht. Denn wir, d.h. die hessischen Finanzämter, kümmern uns darum, dass Steuern gerecht erhoben und ordentlich gezahlt werden – damit alle etwas davon haben. Damit das auch in Zukunft möglich bleibt, werden im Jahr 2024 erneut 350 Nachwuchskräfte für die Hessische Finanzverwaltung eingestellt und im dualen System ausgebildet.

Angeboten wird eine krisensichere Ausbildung zu Finanzwirt*innen für den mittleren Dienst (Voraussetzung: mittlere Reife, Dauer: 2 Jahre) sowie ein dualer Studiengang zu Diplom-Finanzwirt*innen (Voraussetzung: Abitur, Dauer: 3 Jahre) für den gehobenen Dienst. Die Verdienstmöglichkeiten während dieser Zeit sind mit über 1.200 Euro im Monat überdurchschnittlich hoch und der Abschluss ist hoch anerkannt. Außerdem wird man mit bestandener Prüfung unbefristet übernommen.

Bewirb Dich jetzt für den 01.08.2024

Das Einstellungsverfahren für den 01.08.2024 läuft bereits. Informationen zur Online-Bewerbung, die Kontaktdaten aller 35 hessischen Finanzämter und viele interessante Informationen sowie Bildergalerien und Videos finden sich im Internet auf der untenstehenden Seite. Dort berichten unsere Nachwuchskräfte im Video auch über ihre bisherigen Erfahrungen. 

Und für alle, die mit dem Steuerrecht nichts anfangen können, aber trotzdem Interesse an einer vielfältigen Aufgabe haben, finden sich dort noch weitere interessante duale Studiengänge.

Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

Finanzwirt (m/w/d)

Diese dualen Studiengänge bieten wir an:

Diplom-Finanzwirt (m/w/d)