Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Baloise
Ausbildung

Baloise

Viele Wege führen zu Baloise – Starte mit uns ins Berufsleben und deine finanzielle Freiheit!
Baloise

Bei Baloise dreht sich alles um die Zukunft.

Wir machen das Morgen für unsere Kundinnen und Kunden leichter, sicherer und unbeschwerter und übernehmen dafür heute Verantwortung.

Wir sind mehr als eine traditionelle Versicherung. Mit unseren smarten Finanz- und Versicherungslösungen gestalten unsere rund 1.500 Mitarbeitenden in Deutschland ein ganzheitliches Dienstleistungs­erlebnis.

Wir gehören zur Baloise Gruppe mit Hauptsitz in Basel.

Ausbildung bei Baloise

Eine Ausbildung bei uns bietet dir eine gesunde Mischung aus Praxis und Theorie.
Du hast während der Ausbildung viel Abwechslung, übernimmst Verantwortung, arbeitest im Team und erhältst dabei Unterstützung.

Du hast die Möglichkeit, Projekte zu leiten und vernetzt dich somit im Unternehmen und lernst viele Kollegen und Kolleginnen kennen.
Du lernst auf Augenhöhe und bist Teil deines Teams. Dir stehen qualifizierte Ausbilder zur Seite, die jederzeit für dich da sind.

Deine Ausbildung bei uns bietet dir die Grundlage für eine Perspektive in der Finanz- und Versicherungsbranche. Du denkst, du kommst mit einer klassischen Berufsausbildung nicht weit? Lass dich vom Gegenteil überzeugen. Unsere Vorständin Manuela Moog zum Beispiel hat ihren Weg an die Spitze mit einer klassischen Berufsausbildung begonnen und auch ohne Studium eine tolle Karriere hingelegt.

Wir suchen junge Menschen, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen, neugierig sind und Neues lernen wollen.

Unsere Ausbildungsberufe:
 

  • Kauffrau/ Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen
  • Fachinformatiker/Fachinformatikerin, Fachrichtung Anwendungsentwicklung (FI/AE)
  • Duales Studium Wirtschaftsinformatik

 

Unsere Benefits:

 

  • Vergütung:
    1. Ausbildungsjahr 1.170 Euro
    2. Ausbildungsjahr 1.245 Euro
    3. Ausbildungsjahr 1.330 Euro
    Zusätzlich erhältst du Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Duz Kultur
  • Homeoffice Möglichkeit
  • Moderne Ausstattung inklusive eigenes 2 in 1 Notebook
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Individuelle Lernzeit und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub und arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.

Das erwartet Dich bei uns:


Unsere Nacht der Ausbildung läuft unter dem Motto „Bewirb dich jetzt“

Du lernst bei uns Baloise kennen und hast einen direkten Austausch mit den Azubis und dual Studierenden.
Du erfährst, wie deine Ausbildung aussieht, welche Ausbildungsberufe und Studiengänge wir im Angebot haben und welche Benefits wir dir bieten.
Ebenso geben wir dir Tipps zur idealen Bewerbung ... und wenn du willst, kannst du deine Unterlagen direkt beim Ausbildungsleiter abgeben.

Besuch uns am 08. September 2023 zwischen 17.00 Uhr und 22.00 Uhr. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und zu beraten.