Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Agentur für Arbeit
Ausbildung

Agentur für Arbeit

Schule vorbei! Und dann…? Die Berufsberatung der Arbeitsagentur Bad Homburg unterstützt Dich!
Agentur für Arbeit

Du verlässt dieses Jahr die Schule und hast keine Idee, was Du werden möchtest. Dann lass` Dich individuell beraten, was für Dich der richtige Einstieg in den Beruf und Deine Zukunft sein könnte. Die Berufsberater haben auf alle Fragen eine Antwort und begleiten Dich aktiv bis Du Dein Ziel erreicht hast.

Du findest uns in den Räumlichkeiten der Deutschen Leasing. Wir freuen uns auf Dich!

Wo informiere ich mich?

Der Schulabschluss bietet Dir eine Fülle an beruflichen Möglichkeiten und wirft gleichzeitig jede Menge Fragen auf: Welche Berufe gibt es? Was passt zu meinen Interessen?  Welche Anforderungen stellt der Beruf an mich? Soll ich weiter zur Schule gehen? Will ich studieren? Wo will ich studieren? Was ist, wenn ich nicht sofort einen Ausbildungsplatz oder Studienplatz bekomme? Wie soll ich mich bewerben? Wo soll ich mich informieren?

Bei der Auswahl der passenden Ausbildung oder des richtigen Studiengangs helfen Dir die Berufsberaterinnen und Berufsberater gerne weiter.

Du kannst mit dem Team der Berufsberatung über alle Deine beruflichen Wünsche, Ziele und Erwartungen sprechen.

Unser Beratungsangebot verstehen wir als „Hilfe zur Selbsthilfe“, das heißt: Du bestimmst, über was Du sprechen möchtest, und Du selbst triffst die Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Ausbildung oder ein Studium.

Du findest das Team der Berufsberatung bei der Nacht der Ausbildung – wie schon in den vergangenen Jahren in den Räumlichkeiten der Deutschen Leasing. Du kannst vor Ort über alle Themen der Ausbildung oder des Studiums sprechen. Die Beraterinnen und Berater geben Dir ganz persönliche Tipps, die Dich bei deiner Berufswahlentscheidung voranbringen und unterstützen Dich auch bei der Bewerbung.

Solltest Du vorab Fragen haben, dann kannst Du Dich über die kostenfreie Servicehotline 0800 4 5555 00 an die Berufsberatung wenden oder Du schreibst einfach eine Mail an: BadHomburg.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Hier kommst Du zur Berufsberatung

 

Unsere Ausbildungsgänge

Natürlich bildet auch die Agentur für Arbeit Bad Homburg aus. Alle Infos dazu findest Du auf den Karriereseiten der Bundesagentur für Arbeit: 

Hier kommst Du zu den Karriereseiten

 

Unser Programm

Wir stehen Dir Rede und Antwort zu Deinem Berufsstart! 

 

Dein Team der Berufsberatung der Arbeitsagentur Bad Homburg